Kommt Zeit, kommt Titelbild

Bildredaktion: Titelfoto auf „DieZeit“ /// Bischof Bode aus Osnabrück
Detlef Heese mit dem Titel der Wochenzeitung „Die Zeit“

Passende Darstellung – gute Bildredaktion

Viele Sachen dauern wirklich lange: Der Traum eines jeden Fotografen ist es einmal ein Titelbild einer bedeutenden Zeitschrift oder eines Magazins zu fotografieren. Detlef Heese hat schon 1988 erste Erfahrungen in den Medien bei der Neuen Osnabrücker Zeitung gemacht. Sein Fotografiedesign-Studium führte ihn später an die Fachhochschule nach Dortmund. „Im Studium wollte ich immer Bildredakteur werden – ich hatte durchaus ein Faible dafür gute Bilder zu recherchieren und eigene Bildideen umzusetzen.“, sagt der Osnabrücker Fotograf mit Blick auf 32 Jahre Berufserfahrung. „Früher waren Fotos und Titelbilder viel wichtiger – heute gehen gute Bilder im Stream der Social Media Kanäle in der Welle der ‚Müllbilder‘ leider unter – schade!“

Agenturfoto schon neun Jahre alt

Deshalb freut es den Osnabrücker Fotografen und Geschäftsführer von Hasegold, dass die Bildredaktion der Wochenzeitschrift „Die Zeit“ für die Ausgabe vom 21. Februar ein Bild vom Ihm für den Titel genutzt hat. Das Foto beschreibt die aktuelle Situation der katholischen Kirche zu den Missbrauchsfällen. Das Titelbild entstand schon 2010. Der Osnabrücker Bischof Bode bat um Vergebung. Detlef Heese fotografiert auch Themen für den Evangelischen Pressedienst. Aus dem Bildarchiv von epd hat dieses Foto den Weg auf den Titel der Zeit gefunden.

Hasegold bei Tw.fb.Ig.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.