Wein Krämer
HASEGOLD wurde gebeten, die Neuaufstellung des Designs zu gestalten.
Kunde
Wein Krämer
Projektbereiche
Osnabrücker Weingeschäft mit neuem Design
Anfang 2017 wurde die Weinhandlung verjüngt und in neue Hände gegeben. Normen Kruschat leitet nun mit guter Nase und Geschick das Traditionsgeschäft und möchte dieses in neuem und vor allem modernen Design erstrahlen lassen.
Das ursprüngliche und traditionelle Logo wurde vom Weinstuben-Look befreit und in eine Marke umgesetzt, die den Anspruch einer modernen Weinhandlung erfüllt. Farbe und Form wurden auf das Wesentliche reduziert, Schriften für den Auftritt neu definiert und der Name wandelte sich von Wein Krämer zu Krämer Wein.
Die Bildmarke zeigt abstrahiert den Verlauf der Weinproduktion von der frischen Traube bis zum fertigen Wein im Glas. Hier spiegelt sich das komplette und kompetente Fachwissen, welches für die Qualität des Weines entscheidend ist, wider. Den Beweis für die hohe Qualität liefert die Auswahl und Beratung von Krämer Wein. Den Beginn der Veränderung macht jetzt die charmante, kleine Webseite, die schon einen ersten Eindruck der neuen Gestaltungselemente zeigt. Nach und nach wird nun das gesamte Erscheinungsbild angepasst und gefestigt.