Als Werbemittel für unseren Kunden „NordWestBahn“ kommt, genau richtig für die warme Sommerzeit, der Steckfächer. Das Frischluft-Freizeit-Programm der NWB zeigt ein breites Freizeitangebot für die Region. Von Shopping über ...
„Heide“ der schnuckelige Wapuu-Charakter zum WordCamp Retreat-Soltau
Eine WordCamp-Idee wird Realität
Wir arbeiten mit WordPress und sind seit Jahren in der WordPress-Community engagiert. Nach vielen besuchten WordCamps (Berlin, Hamburg, Köln, Nürnberg, Frankfurt, ...
Ein guter Morgen ohne Kaffee ist für viele möglich aber sinnlos. Damit die Birne in Schwung kommt brauchen Hartgesottene morgens vor allem anderen, erstmal eine „starke Bohnensuppe“. Außerdem gehört zu einem ...
Fahrzeuggestaltung für „den Berg“: Auch HASEGOLD beschäftigen sich ab und zu mit „Motorsport“, nämlich dann, wenn das 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen stattfindet und dafür ein schickes Design für ...
Für jeden ehemaligen Studenten ist es wohl etwas aufregendes und unbekanntes, in das Agentur-Leben einzusteigen. Wie es ist, wenn man auf einmal keine zwei Wochen für einen ersten Entwurf und schließlich Monate für ein einziges Projekt hat, wenn man sich nach den Wünschen des Kunden richten muss und nicht mehr voll und ganz seinen eigenen „geilen Kram“ machen kann, habe ich in meinen ersten 100 Tagen bei Hasegold erlebt.
https://youtu.be/fV0ad5OKt0U
Mit diesem neuen Zug stellt die NordWestBahn besondere Ausflugsziele rund um Bremen, der Region der Regio-S-Bahn, vor: Nicht nur Unternehmungslustige finden auf fast 60 m Zuglänge viele Motive wie ...
Eine Synthese aus Management, Führung und Fußball – dafür steht Business elf - Managementberatung. Für die Darstellung dieses Beratungsansatzes haben wir die Form eines Fußball-Trikots gewählt. Die Trikotform visualisiert ohne Umschweife die Assoziationen: Trikot-Tausch (Persönlichkeitsentwicklung), eine Mannschaft bilden (Teambildung) und Nummer eins werden (erfolgreich Führen). Doch das Format stellt hohe Ansprüche an die drucktechnische Umsetzung: Millimeter genaue Arbeit für die Trikot-Stanzform mit Register im Ärmel. Durch das haptische Erlebnis auf dem Cover – erhabene Glanzlack-Veredlung für die Ziffern 11 – wird die maßgeschneiderte Broschüre abgerundet.
Vor einigen Wochen haben wir die Anfrage vom Deutschen Design Museum erhalten ob wir den 31 Kindern der vierten Klasse in Spelle das Thema Schrift näher bringen können. Am Ende des Workshops sollte eine eigene Schrift entstanden sein, die die Kinder später wirklich benutzen können. Eine kleine Herausforderung, die wir natürlich gerne angenommen haben und freudig und gespannt entgegen fieberten.