Durch einen intensiven Markenworkshop legen wir den Grundstein für eine Transformation der Marke in das Premiumsegment individueller Fensterbauer. Hierfür durchläuft der gesamte Außenauftritt ein Redesign (inkl. Logo, Showrooms, Website, Film- und Videoaufnahmen) und immer darauf bedacht, ein neues Selbstverständnis zu transportieren.
Corporate Design
Logo
Die Klassiker
Visitenkarte und Co.
Farbwelten
Zöllner Care bis Nachhaltigkeit
Formen
Muster als Gestaltung
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Im Zuge der Neugestaltung der Marke bedarf es jeder Menge Video- und Fotomaterial, um das neue Image auch in der Bildwelt zu transportieren. Dafür haben wir mehrere große Shootingtage an unterschiedlichen Locations umgesetzt und dabei sowohl Referenzprojekte und Testimonials, als auch die Firma und Mitarbeitende mit der Kamera festgehalten.
Wir übernehmen das bestehende Corporate Design von Isoblock und verjüngen es durch subtile Anpassungen. Das Logo behält seine Wiedererkennbarkeit, während die Farbpalette und Typografie einen frischeren, moderneren Touch erhalten. Print, digitale Medien und Brandings wurden entsprechend der neuen Gestaltung überarbeitet.
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Eine Messe bietet Unternehmen eine erstklassige Bühne, um sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren. Wir begleiten Isoblock mit kreativen Konzepten, ansprechender Gestaltung und einer makellosen Umsetzung durch unsere Werbetechnik.
Imagebroschüre
Die Imagebroschüre ist ein herausragendes Beispiel, dass Isoblock als einen der führenden Experten in seinem Marktsegment gezielt positioniert. Sie regt den Lesenden dazu an, das Unternehmen und seine innovativen Lösungen näher kennenzulernen.
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Das Recruiting-Video vermittelt potenziellen Bewerbern einen authentischen ersten Eindruck von Isoblock als attraktiven Arbeitgeber und lädt dazu ein, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Die Hauptherausforderung besteht darin, die Essenz und Expertise von Kompetenz 7 in einer modernen und ansprechenden Markenidentität zu verpacken. Es gilt, die sieben Kernkompetenzbereiche klar zu kommunizieren und gleichzeitig ein frisches, einladendes Erscheinungsbild zu kreieren, das die Zielgruppe anspricht.
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Im Imagefilm von Kompetenz 7 stellen sich alle Trainer persönlich vor. Dadurch erhalten die Zuschauer einen umfassenden Einblick in das Fachwissen und die Erfahrung jedes Trainers, was ein lebendiges Porträt des Teams und seiner gemeinsamen Zielsetzung entstehen lässt.
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Zusammen mit der Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) etablieren wir eine neue digitale Anlaufstelle rund um das Thema “Startup” für die Region Osnabrück
THE ONLY WAY IS UP! Mit diesen Gedanken konzipieren und kreieren wir die Marke der WFO „Startup Osnabrück“. Vom Logo über die Website bis hin zu Video- und Fotoshootings decken wir alles ab. Es war noch nie so einfach, Informationen zur Gründung eines Startups zu finden oder persönlich mit der Gründerszene in Kontakt zu treten.
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Im Zuge der Neugestaltung der Marke bedarf es jeder Menge Video- und Fotomaterial, um das neue Image auch in der Bildwelt zu transportieren. Dafür haben wir mehrere große Shootingtage an unterschiedlichen Locations umgesetzt und dabei sowohl Referenzprojekte und Testimonials als auch die Firma und Mitarbeitende mit der Kamera festgehalten.
Beats and Business
Strand, Cocktails und Sonnenschein! – Beats and Business ist das Business Networking Event von der Startup Osnabrück.
Eine Laufbahn im Pflege- und Gesundheitswesen bietet eine ganze Reihe an unterschiedlichen Karrierechancen. Eines haben aber alle gemein: Letztlich steht bei all diesen Berufen die Menschlichkeit und der Mensch im Mittelpunkt. Es ist eben nicht einfach ein Job, sondern eine Berufung. Ebenso bunt und vielseitig wie das Berufsfeld sind auch die potenziellen Bewerber. Unser Logo spiegelt diesen Gedanken in Farbe und Typografie wider.
Karriere im Gesundheitswesen
Welche Berufsfelder gibt es in der Pflege und was sind die jeweiligen Aufgaben? Wie können wir diese ganz einfach, niederschwellig und emotional ohne Sprache erklären? Zum Projektstart haben uns viele Fragen beschäftigt. Nach einem gemeinsamen Workshop wurde deutlich: Die Berufung des Menschen muss klar in den Fokus gestellt werden.
Corporate Design
Logo
Corporate Design
Farbwelt
Corporate Design
Illustrationen
Corporate Design
Flyer
Corporate Design
Mappe
Corporate Design
Einleger
Handgemachte Illustrationen
Eine Karriere im Gesundheitswesen bietet einen abwechslungsreichen Alltag und eine sichere Zukunft, denn Menschlichkeit ist unverzichtbar und wird immer gebraucht. Teil eines engagierten Teams zu sein und der eigenen Berufung zu folgen, ist eine erfüllende Perspektive. Dabei sind Einsatz und Herzblut von großer Bedeutung. Unser Film soll genau dazu ermutigen, verschiedene Berufsfelder aufzuzeigen und Menschen dazu inspirieren, ihre Bestimmung in diesem Bereich zu finden.
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Der Film, der im Jobcenter auf den Fluren gezeigt wird, ist ein zentrales Element, um die vielfältigen Berufsfelder in der Pflege einfach, emotional und ohne Worte zu vermitteln. Zu Beginn erscheint die pflegebedürftige Person in Schwarz-Weiß, symbolisch für ihre Bedürftigkeit und Isolation. Doch im Laufe des Films kehren die Farben,durch die einfühlsame und fürsorgliche Betreuung des Pflegepersonals, nach und nach in ihr Leben zurück. Das unterstreicht ihre wiedergewonnene Lebensfreude und Würde nochmal eindrucksvoll.
Für die neue Stiftung respektplus der Volksbank haben wir in einem Workshop die Markenidentität geschärft und auf dieser Basis das Corporate Design, eine Website und passende Printmedien entwickelt.
Wir freuen uns, einen Teil dazu beitragen zu dürfen.
Corporate Design
Logo
Corporate Design
Farbwelt
Corporate Design
Gestaltungselemente
Corporate Design
Flyer
Stiftungsgründung
Die Stiftungsgründung in Osnabrück ist ein voller Erfolg und wurde von uns fotografisch begleitet.
Von A nach B kommen: Damit das gut gelingt, müssen eine Reihe von Rädern ineinandergreifen. Wichtige Informationen wie Fahrpläne, Ersatzverkehr Leitsysteme, Ankündigungen von Sonderaktionen über Social Media oder groß angelegte Kampagnen bilden den Gesamteindruck der Marke.
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Mal wieder am Gleis gestanden und der Zug ist schon weg – du weißt aber nicht warum? Mit dem digitalen Newsletter sind Fahrgäste immer auf dem Laufenden. Dafür launchen wir eine Online- und Printkampagne, um den Newsletter bei der Einführung zu begleiten.
Kampagne
Print Produkte
Kampagne
Social Media
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Passend für die benötigten Medien führen wir im Vorfeld ein Fotoshooting durch, bei dem wir alle Bilder und Videosequenzen für die Kommunikation der Kampagne produzieren.
Urlaub to Huus
Mit der NordWestBahn die Reiseziele vor der eigenen Haustür erkunden! Dafür entwickeln wir eine Social Media Kampagne mit Gewinnspiel, Merchandise-Artikeln und Verteilaktionen in den Innenstädten.
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In Zusammenarbeit mit regionalen Zoos, Tierparks und Museen startet die Social Media Kampagne “Tierisch in Fahrt”. Entlang der Bahnlinien können viele Besucher und Besucherinnen ein tierisches Abenteuer erleben!
Streifzüge
Alljährlich locken wir mit den Streifzügen Urlauber mit einem kompletten Reisepaket auf die Nordseeinseln. Mit der Bahn an den Fähranleger und auf die Insel – Strand, Wellen und gute Laune inklusive.
Streifzüge
Social Media
Streifzüge
Anzeigen
Streifzüge
Broschüren
Streifzüge
Plakate und Flyer
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Für die Vermarktung der Streifzug-Reisen braucht es authentische Gesichter, die die einzelnen Medien mit Leben füllen. Zu diesem Zweck führen wir ein Familien-Fotoshooting durch und machen so Lust auf die verschiedenen Reiseabenteuer.
Zugbeschriftung
Auch in und an den Zügen gibt es einiges zu tun. Wir produzieren nicht nur die Aufkleber selbst, unser Werbetechnik-Team beklebt die Züge mit Piktogrammen, Logos und vielem mehr.
Hasegold aktualisierte das Erscheinungsbild, welches mehr Gefühl von Wohlbefinden und individueller Betreuung vermittelt.
Seit zwanzig Jahren liegt dem RAS-Team die Gesundheit ihrer Kunden am Herzen. Unter dem Motto „Für ein aktives Leben“ stellt der Spezialist für Mobilität, die persönliche Beratung und die auf den Menschen abgestimmte Versorgung in den Mittelpunkt. Für jede Lebenssituation werden maßgeschneiderte Hilfsmittel entwickelt. Hasegold aktualisierte das Erscheinungsbild, welches mehr Gefühl von Wohlbefinden und individueller Betreuung vermittelt.
Die drei Bereiche Orthopädietechnik, Rehatechnik und Sanitätshaus werden im Logo als sich ergänzende und überschneidende Flächen dargestellt. Die vielfältigen Angebote des Unternehmens passen sich an die sehr speziellen Anforderungen der Kunden an. Bei der Logoentwicklung wurden Farben gewählt, die persönliche Nähe schaffen. Die Farb- und Formensprache findet sich natürlich auch in allen weiteren Medien (Geschäftspapiere, Aussenwerbung, Anzeigen, …) wieder. Für die Umsetzung der Webseite schöpfte Hasegold aus seinem Erfahrungsschatz mit dem beliebten CMS WordPress und passte die Gestaltung SEO optimiert an die Werte und das neue Coporate Design des Unternehmens an.
Schon im ersten Briefinggespräch beschrieb unsere neue Kundin Kerstin Till ihre Liebe zum Bauhausstil und den schlichten, klaren Formen.
In Dessau geboren und mit viel beruflichen Erfahrungen startet Frau Till nach ihrem Studium einen Neuanfang. Wir waren uns sicher, dass es einem ausdrucksstarken und einfachen Logos bedarf, mit dem wir Frau Till letzten Endes überzeugen und glücklich machen konnten.
Ausgehend von dem Logo entstand der komplette Auftritt mit Visitenkarte, Briefbogen, Flyerkonzept und einer Internetseite mit grafischen Elementen. Mit viel Engagement schrieb unsere Kundin den Inhalt für ihre Seite, sodass sie nun in vollem Glanz erstrahlen kann.
Schaut man genau hin, bringt es schon viele der genannten Eigenschaften mit. Für ein Logo ist es jedoch viel zu komplex und in dem Zusammenhang zu schwer, um es schnell als prägnantes visuelles Element zu nutzen. Das Kirchenfenster hat uns jedoch so in seinen Bann gezogen, dass wir angefangen haben, damit zu experimentieren. Wir haben die einzelnen Fensterelemente immer weiter reduziert, bis wir eine Grundform herausgearbeitet haben, die genau eine wunderschöne Eigenschaft ihrer Gemeinde trifft – die Gemeinschaft. Aus den bunten Formen des Kirchenfensters sind einzelne Personen entstanden, die im Kreis zueinander die starke Gemeinschaft der unterschiedlichen Charaktere visualisieren. Die Hervorhebung von vier „Personen“ bietet gleich zwei weitere Vorteile. Zum einen bildet sich ein Kreuz, zum anderen lässt diese Gestaltung Raum zur eigenen Interpretation. Um das Logo weiter zu stärken, haben wir den Claim „Glaube verbindet“ als Erweiterung und Unterstützung der Symbolik hinzugefügt.
Es ist vollbracht – das neue „Gesicht“ der Martinsgemeinde ist fertig.
Wir haben uns gefreut, als wir die Anfrage zur Konzeptionierung des Logos erhielten. Zugleich hatten wir Respekt vor dieser Aufgabe, nachdem wir hörten, dass sich der Kirchenvorstand schon länger mit dem Logo beschäftigt hatte und sich schon andere Designer die Zähne an dieser Neuentwicklung ausgebissen haben. Die persönlichen Gespräche mit dem Kirchenvorstand waren uns sehr wichtig, um mehr von ihrer Gemeinde zu erfahren. Schnell war uns klar, dass sich das herzliche und offene Auftreten dieser vielfältigen und aktiven Gemeinschaft in ihrem neuen „Gesicht“ widerspiegeln muss. Zudem lag es uns am Herzen, dass das neue Erscheinungsbild natürlich genau auf ihre Gemeinde maßgeschneidert ist und passgenau sitzt. Um dies zu erreichen, haben wir uns ihre Gemeinde genau angesehen. Sie hat viele prägnante Eigenschaften, aber auch räumliche Besonderheiten, die sie einzigartig machen. Zum Beispiel der „Lastenträger“, das Gebäude oder auch das wunderschöne Kirchenfenster. Dieses hat uns besonders gefesselt.
Schaut man genau hin, bringt es schon viele der genannten Eigenschaften mit. Für ein Logo ist es jedoch viel zu komplex und in dem Zusammenhang zu schwer, um es schnell als prägnantes visuelles Element zu nutzen. Das Kirchenfenster hat uns jedoch so in seinen Bann gezogen, dass wir angefangen haben, damit zu experimentieren. Wir haben die einzelnen Fensterelemente immer weiter reduziert, bis wir eine Grundform herausgearbeitet haben, die genau eine wunderschöne Eigenschaft ihrer Gemeinde trifft – die Gemeinschaft. Aus den bunten Formen des Kirchenfensters sind einzelne Personen entstanden, die im Kreis zueinander die starke Gemeinschaft der unterschiedlichen Charaktere visualisieren. Die Hervorhebung von vier „Personen“ bietet gleich zwei weitere Vorteile. Zum einen bildet sich ein Kreuz, zum anderen lässt diese Gestaltung Raum zur eigenen Interpretation. Um das Logo weiter zu stärken, haben wir den Claim „Glaube verbindet“ als Erweiterung und Unterstützung der Symbolik hinzugefügt.
Steffen
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