Täglich kümmert sich NordWestBahn um das Wohl ihrer Fahrgäste. Vom Ticketverkauf bis zur Planung der perfekten Reisekette mit umfassender Betreuung und Begleitung, nicht nur im Zug. Mit einer groß angelegten Service-Offensive will die NordWestBahn jetzt das breite Dienstleistungsangebot ihrer Mitarbeiter sichtbarer machen und Serviceleistungen weiter ausbauen und verbessern. HASEGOLD entwickelte das Kampagnenmotiv mit einem mit einem Signet ein kleines Lächeln im Gesicht.
Zentrale Säule des Kundenservice ist und bleibt natürlich der direkte Kundenkontakt. Die Mitarbeiter in den Zügen kontrollieren deshalb nicht nur die Fahrkarten, sondern helfen bei allen Fragen vor, während und nach der Fahrt. Ein weiterer Punkt der Service-Offensive ist das Thema Sauberkeit. Für die Züge sind spezialisierte Reinigungsdienstleister rund um die Uhr im Einsatz. Sie können bei unvorhersehbar starken Verschmutzungen kurzfristig an den Bahnhöfen und Fahrzeugdepots flexibel reagieren. Sowie die Reinigungskräfte, agieren auch die Mitarbeiter der Service-Hotline für den Großteil der Kunden im Hintergrund. Hier gilt es, täglich hunderte Anrufe, Mails und Briefe zu bearbeiten und zu beantworten – 24 Stunden am Tag. Das Signet wird jetzt auf den Zügen der NordWestBahn, auf Flyer und allen Kampagnenmotiven benutzt.