Illustrationen
erklären Klimawandel

Illustrationen für Osnabrücker Broschüre zum Klimawanden

Illustrationen zum Klimawandel in Osnabrück.

Illustrationen machen Veränderungen deutlich

Dass man selbst jeden Tag ganz einfach helfen kann das Klima und die Umwelt zu schützen, zeigt die Stadt Osnabrück in einer Broschüre mit Illustrationen von HASEGOLD.

Lieber mal aufs Rad steigen, Mehrweg oder Nachfüllpackungen kaufen und verwenden und vielleicht doch mal mit kaltem Wasser die Hände waschen. Dies sind nur Kleinigkeiten, können aber in der Gemeinschaft erheblich zum Klimaschutz beitragen. Das Thema Klimaschutz gehört heutzutage ganz oben auf die Liste der Dinge, welche angepackt und verändern werden müssen. Die Broschüre „Für das beste Klima in Osnabrück“ setzt sich spielerisch, verständlich und sympathisch mit dem Klimawandel im Bezug zur Stadt Osnabrück auseinander.

 

Illustrationen: Der Oberbürgermeister von Osnabrueck unterstuetzt ein besseres Klima in der von HASEGOLD gestalteten Broschuere

Wie groß der ökologische Fußabdruck der Stadt Osnabrück wirklich ist, welche positiven Beispiele es in der Region gibt und was die Osnabrücker Klimabotschafter für Tipps parat haben, das alles sind Bereiche, die in der Broschüre durch Illustrationen thematisiert werden. Hinzu kommt noch ein „Typentest“ um herauszufinden, zu welchem „Klimatypen“ man eigentlich gehört, ein Klimaspiel und eine illustrierte Checkliste, mit hilfreichen Tipps, die zeigen, wie schnell und einfach man etwas zum Klimaschutz beitragen kann.

Die Broschüre im „collagenartigen“ Stil ist gespickt mit nützlichen Tipps und Illustrationen für Jedermann und wurde natürlich auf umweltfreundlichem Papier gedruckt.

HASEGOLD hat sich diesem Thema gerne angenommen und ist stolz darauf, eine Broschüre gestaltet zu haben, die Spaß macht und die Wichtigkeit des Klimaschutzes informativ und interaktiv vermittelt.

 

Illustrationen verdeutlichen den Klimawandel, von HASEGOLD, Osnabrueck

Verbranntes Geld? Das Icon gestaltet von HASEGOLD

 

 

Illustrationen in der Broschüre


2017 /// Konzept und Entwurf – Illustrationen und Broschüre für die Stadt Osnabrück

Hasegold bei Tw.Fb.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.