Entdecke Design

Was ist Typografie?

Warum haben wir Schrift? Wie hat sich die Schrift entwickelt? Hat Schrift einen Charakter? Und wie kann unsere eigene Schrift aussehen? Vor einigen Wochen haben wir die Anfrage vom Deutschen Design Museum erhalten ob, wir den 31 Kindern der vierten Klasse in der Grundschule Spelle-Venhaus das Thema Schrift näher bringen können. Am Ende des Workshops sollte eine eigene Schrift entstanden sein, die die Kinder später wirklich benutzen können. Eine kleine Herausforderung, die wir natürlich gerne angenommen haben und der wir freudig und gespannt entgegen fieberten. Letzte Woche war es soweit. Wir sind begeistert davon wie neugierig die Kinder auf das Thema waren und mit welchem Spaß sie mitgemacht haben. Es war eine wahre Freude. Die Zeit verging wie im Flug und wir finden, dass sich das Ergebnis – die eigene Schrift – wirklich sehen lassen kann!   Osnabrücker Grafikdesign-Agentur Hasegold unterrichtet Schüler aus dem Emsland in Typografie

Hasegold bei Tw.fb.Ig.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.