Flyer weckt Vorfreude auf die Maiwoche

Die 47. Osnabrücker Maiwoche steht vor der Tür und läutet, wie jedes Jahr, die Veranstaltungssaison in Osnabrück ein. Hasegold gestaltet seit einigen Jahren unter anderem den Programmflyer für dieses tolle Event. Eine super Gelegenheit für unsere Auszubildende Janina sich in ihrem ersten großen Projekt zu beweisen.

Der Programmflyer für die Maiwoche 2019
„Mein erstes großes Projekt“

Janina Schlüter macht seit Oktober 2018 hier bei uns eine Ausbildung zur Mediengestalterin und hat mit dem Flyer für die Maiwoche in Osnabrück ihr erstes eigenes Projekt abgeschlossen. Janina sagt: „Als ich mit dem Flyer anfing, war es schon sehr aufregend. Vor allem die Zusammenarbeit mit unserem Kunden, Absprachen und Telefonate, das war natürlich alles neu für mich. Aber später war ich dann voll drin und stolz, als ich den fertigen Flyer in der Hand hielt.“

Maiwoche-Flyer Osnabrück 2019: Janina Schlüter und Stephan Gerecht mit dem aktuelle Programmflyer
Janina Schlüter und Stephan Gerecht mit dem Flyer der Maiwoche

Unterstützt wurde Janina natürlich durch die Geschäftsführer Julia Amelung und Detlef Heese, die das gesamte Projekt mit begleitet haben. „Uns war es wichtig, dass Janina sich während der gesamten Arbeit an dem Flyer nicht alleine fühlt“, sagt Julia Amelung. „Das Maiwochenprogramm begleiten wir schon viele Jahre. Es ist immer eine Herausforderung mit den Bandfotos ein harmonisches Gesamtbild zu gestalten – Janina konnte in unserer engen Zusammenarbeit verstehen auf was Hasegold bei Fotos wert legt, welche Bildkompositionen ansprechend wirken, wie diese zusammengestellt und schließlich bearbeitet werden. Ich denke aber, dass unser ‚Stift‘ stolz sein kann, dass so viele Osnabrücker ihr Produkt in der Hand halten werden“, sagt Detlef Heese mit dem fertigen Flyer in der Hand.

„Stolz auf den Flyer der Maiwoche“

Das Ergbenis kann sich wirklich sehen lassen und für Janina ist es ein tolles Gefühl, ihre Arbeit in den Händen von so vielen Menschen zu sehen. In dem Programmflyer steht alles was man über die Maiwoche wissen muss. Wann spielt welcher Künstler, welche Aktionen gibt es und natürlich das Programm für die Kleinen. Stephan Gerecht von Osnabrück Marketing und Tourisms: „Es war klasse, diese vielen Programmpunkte wieder zu einem attraktiven Flyer zusammenzustellen. Toll, dass das Hasegold-Team den Flyer so wunderbar in Form gebracht hat. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Aber genießen kann ich die Maiwoche erst mit dem Fassanstich, wenn alles läuft“.

„Ich bin total froh über das Vertrauen, dass mir von Julia Amelung und Detlef Heese entgegen gebracht wird, dass ich so ein Projekt stemmen kann – aber die praktische Arbeit ist einfach die beste Ausbildung“, sagt Janina Schlüter mit einem breitem Lächeln im Gesicht.

Hasegold bei Tw.fb.Ig.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.