Neugier wecken

Plakate in den Bahnunterführungen in Osnabrück. Neues Geschäft in der Redlingerstraße
Plakate machen neugierig, was in der Redlingerstraße passiert

Mit Pre-Launch-Marketing
die Wahrnehmung im Vorfeld erzeugen

Stress, Anspannung, Aufregung, Energie, große Ziele und viele Pläne! So ähnlich lässt sich wohl die Zeit vor einer Neueröffnung beschreiben. Diese Gefühle treiben Neugründer, aber auch „alte Hasen“ zu Höchstleistungen und setzen ungeahnte Kräfte frei. Die sogenannte Pre-Launch-Phase ist auch für uns bei Hasegold immer wieder eine der schönsten.

Das Ö in der Redlingerstraße

Das „Ö“ der „Bees & Nectaries“ ist gerade in aller Munde. Plakate, Anzeigen und Social-Media-Aktionen begleiten die Phase vor der Neueröffnung in der Redlingerstraße. Eine Pre-Launch-Kampagne lebt von der Nutzung vieler verschiedener Medien. Dazu noch eine Priese „Geheimnis“ und fertig ist der Neugier weckende Cocktail. Mit einer guten Pre-Launch-Kampagne schafft man es, einen Teil der eigenen Euphorie auf seine potenziellen Kunden zu übertragen. So wird das Eröffnungsevent ein echter Erfolg und spült viele neue Kunden in den Laden.

Bierdeckel Osnabrück: Für die Prelauch-Kampagne der Bees&Nectaries aus der Redlingerstraße
Bierdeckel im Umfeld der Redlingerstraße

Neues Aussehen ohne zu viel zu verraten

Das Geheimnis hinter einer guten Pre-Launch-Kampagne ist, nur so viel des Neuen zu verraten, dass alle ganz gespannt sind, was da wohl noch so kommen mag. Wem diese Gradwanderung gelingt, der schafft es, einen kleinen Hype zu inszenieren, der viel Aufmerksamkeit verspricht. Bei der Ö-Kampagne gelingt dies mit ganz verschiedenen Aktionen. Egal ob Bierdeckel im Umfeld des neuen Ladens oder einem Social-Media-Gewinnspiel, welches durch Mitmachaktionen zusätzliche Reichweite generiert. Alle Aktionen und Anzeigen auf den verschiedensten Medien fallen den Betrachtern direkt durch neue, markante Elemente ins Auge. Dazu kommt noch ein kleines „Augönzwinkern“ durch die amüsierenden Ö-Sprüche. So gestaltet sich die Pre-Launch-Phase des neuen Ladens der „Bees and Nectaries“.

Seid ihr auch schon so gespannt wie wir?
Nicht vergessen – ab 31.08. in der Redlingerstraße 4.

Die Redlinger Straße in Osnabrück ist die Heimat des „Ö“s dem neuen Geschäft der Bees&Nectaries
Pre-Launch-Veränderung auf Instagram für das Geschäft von Heike Rose und Christina Herzig.

Hasegold bei Tw.fb.Ig.
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.